Deutscher Filmpreis 2013 - Bestes Kostümbild

Am Freitag, den 26. April wurde im Friedrichstadtpalast in Berlin die Goldene Lola für das Beste Kostümbild 2013 verliehen.

Wir beglückwünschen

Kym Barrett und Pierre-Yves Gayraud  für ihre großartige Arbeit in dem Film 'Cloud Atlas' 

Kym Barrett konnte leider nicht anwesend sein und so nahm Pierre-Yves Gayraud beide Statuen in Empfang.
Für Pierre-Yves ist es bereits die zweite Lola - die Erste erhielt er 2007 für sein Kostümbild in "Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders"


© Michael Tinnefeld (API) / DEUTSCHE FILMAKADEMIE e.V.


















Kym Barret war bisher noch nie für den Bundesfilmpreis nominiert, allerdings hat sie für sehr viele Hollywood-Blockbuster die Kostüme kreiert.

2007 arbeitete sie zum ersten Mal in Deutschland für die Studio Babelsberg Produktion "Speed Racer".
Ihre bekanntesten Filme sind: Die Matrix Triologie, Speed Racer, The Amazing Spider-Man, The Green Hornet, Eragon, From Hell, Gothika und William Shakespeares Romeo & Julia
Zur Zeit arbeitet Kym in England bei dem neuen Film von Lana und Andy Wachowski "Jupiter Ascending"


Pierre-Yves Gayraud gehört zu den gefragtesten Kostümbildner Frankreichs und hat schon  Kostümbilder für mehrere große Produktionen in Deutschland entworfen.
Seine letzte Produktion in Deutschland endete erst Februar 2013 für das Studio Babelsberg "Beauty and the Beast" (La Belle et la Bête)
weitere deutsche Produktionen sind: Die drei Musketiere (3D), Die Gräfin, Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders und natürlich Cloud Atlas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen